„Halligalli“ in Hundsangen
Der Karnevalsverein Hundsangen knüpfte mit einem Maskenball an alte Traditionen an. Über 300 kunterbunt kostümierte Närrinnen und Narren füllten die Ollmerschhalle und verbreiteten von Beginn an tolle Stimmung. Der Verein honorierte die schönsten Kostüme mit attraktiven Preisen.
Hundsangen. Da tanzten ausgelassen wunderschöne Venezianische Damen mit Cowboys, da schunkelten „Zombies“ mit „Irischen“ Tänzern und eine komplette Star Wars-Besetzung samt Raumschiff begehrte Einlass in das närrische Universum. Es war kein Thema für diesen Maskenball vorgegeben worden, es hieß lediglich „back to the roots“. Als besonderen Anreiz hatte der Verein Preise für die schönsten Gruppenkostüme ab fünf Personen, ausgelobt. Der erste Preis ging hier an die Gruppe „Venezia“ aus Meudt, die in ihren Venezianischen Kostümen begeisterten. Auf den Plätzen folgten „Star Wars“ aus Hundsangen und ein geteilter dritter Platz ging an die "Bordsteinschwälbchen" aus Langendernbach mit ihren Kobolden und der „Dance-Factory“, die als Zombies kamen.
Für die schönsten Einzelkostüme gab es ebenfalls tolle Sonderpreise. Anne-Lena Weidenfeller überzeugte in einem Schlangenkostüm. Die Gruppen oder „Einzelkämpfer“ mussten sich einer Jury stellen. Viele Maskierte hatten sogar eine weite Anreise nicht gescheut. Die Tanzwütigen hatten bis zur Preisverleihung die Gelegenheit zu den Klängen der fünfköpfigen Live Band „Hi-Life“ abzutanzen. Und wie es früher so üblich war, wurde auch zum „Halligallli“-Abend eine Sektbar aufgebaut, die prompt stark frequentiert wurde. kdh
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |