Werbung

Nachricht vom 15.02.2016    

Internationaler Frauentag in Hachenburg

„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!“ Voltaire, französischer Philosoph (1695 - 1778). Schon viele Jahre nimmt der Arbeitskreis Internationaler Frauentag Westerwald, in dem Silke Hanusch seit Gründung Mitveranstalterin ist, am 8. März ein Thema in den Blick, das Frauen betrifft, hier vor Ort im Westerwald oder weltweit. Immer geht es um Lebens- und Arbeitsbedingungen und wie sie verändert und verbessert werden können.

Gleichstellungsbeauftragte Silke Hanusch. Foto: privat.

Hachenburg. Diesmal hat sich der Arbeitskreis Internationaler Frauentag Westerwald mit Frauengesundheit befasst. Es mag einfach sein, sich mit viel Geld Gesundheit und Wohlbefinden zu erkaufen, aber es waren und sind gerade Frauen, die mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten auch bei kleinem Geldbeutel eine große Chance auf Gesundheit eröffnen. Der Arbeitskreis will dieses Gesundheitswissen (wieder) aktivieren und hat neben einem Vortrag einige Schnupperangebote mit Techniken zusammengestellt, die frau anwenden kann, um sich gesund und fit zu erhalten.

Dafür wurden Frauen aus der Region eingeladen, die es erklären und ganz praktisch mit den Teilnehmerinnen üben. Im Marienstatter Brauhaus haben Frauen Gelegenheit, sich mit anderen Frauen auszutauschen, es sich bei Kaffee und Sahnetorte gut gehen zu lassen und ganz nebenbei Ihre Gesundheit zu fördern.



Seien Sie herzlich willkommen am: Dienstag, 8. März im Marienstatter Brauhaus, Einlass 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei; Bewirtung erfolgt durch die Brauereigastronomie.

Bitte melden Sie sich bis 29. Februar an unter Telefon 02602/124777 oder per E-Mail an: frauentag-westerwald@gmx.de.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kneipenfestival Montabaur 2025: Ein musikalisches Highlight

Das Kneipenfestival in Montabaur ist ein fester Bestandteil des regionalen Veranstaltungskalenders. Auch ...

Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus" endet mit Vortrag

Seit dem 8. März bietet das Rathaus Montabaur eine informative Ausstellung über das Thema Sexismus. Zum ...

Feuerwehr Rennerod ehrt langjährigen stellvertretenden Wehrleiter

Die diesjährige Dienstversammlung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod bot zahlreiche Höhepunkte. ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug stärkt Jugendfeuerwehr in Rennerod

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod haben ein neues Fahrzeug erhalten. Dieses soll nicht ...

Weitere Artikel


„Im Märzen der Bauer…“

Das Kinderlied „Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt“ schildert das Frühjahr des Bauern und das ...

Programm des Jugend- und Kulturzentrums im März

Vielfalt ist angesagt im Jugend- und Kulturzentrum der Stadt Hachenburg. Bereits ausgebucht ist die Kinderfreizeit ...

Verbandsgemeindewerke investieren mehrere Millionen in Wasser

Die im Dezember 2015 im Verbandsgemeinderat einstimmig verabschiedeten Wirtschaftspläne der Verbandsgemeindewerke ...

„13. Frauensachenflohmarkt“

Die Jagdsaison ist eröffnet! Aula der Ernst-Barlach-Realschule wird wieder Verkaufsraum für den 13. Frauensachenflohmarkt. ...

Restkarten für die Westerwälder Kabarettnacht

Der Kartenvorverkauf für die 23. Westerwälder Kabarettnacht lief am 13. Februar in Montabaur und Oberelbert ...

Westerburg rockt für Toleranz und Menschlichkeit

Mit einem Rockkonzert will Westerburg auf die Situation der Flüchtlinge in der Verbandsgemeinde aufmerksam ...

Werbung