Verkehrsunfall auf Kreuzung – vier Verletzte
Am Freitag, den 19. Februar, um 10.05 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Marzhausen, Bundesstraße 414 Kreuzungsbereich Kreisstraße 15 (Höhe Bahnübergang Marzhausen) ein Verkehrsunfall bei dem vier Personen verletzt, eine davon schwer, wurden.
Marzhausen. Ein PKW-Fahrer befuhr die Bundesstraße 414 aus Richtung Hachenburg kommend und wollte nach links in die Kreisstraße 15 in Richtung Mudenbach abbiegen. Hierbei übersah er eine entgegenkommende PKW-Fahrerin und stieß im Kreuzungsbereich mit dieser zusammen.
Der PKW der Fahrzeugführerin wurde durch den Zusammenstoß auf die Gegenfahrbahn abgewiesen und kollidierte hier noch mit einem nachfolgenden PKW. Die Fahrzeugführerin erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Siegener Krankenhaus gebracht.
Drei weitere Fahrzeuginsassen wurden jeweils leicht verletzt. An den total beschädigten Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 25.000 Euro. Die Bundesstraße 414 und die dortige Bahnstrecke waren im Bereich der Unfallstelle während der andauernden Bergungsmaßnahmen für rund zwei Stunden voll gesperrt.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!