Lange Filmnacht in Westerburg
Die Evangelische Erwachsenenbildung des Dekanats Bad Marienberg und die Kurzfilm-AG des Konrad-Adenauer-Gymnasiums laden zur vierten langen Filmnacht ins Alte Kino in Westerburg ein. Am Samstag, den 12. März um 19:30 Uhr, zeigen die Veranstalter die französische Filmkomödie aus dem Jahr 2014 „Monsieur Claude und seine Töchter“.
Westerburg. Der Inhalt: Claude und Marie Verneuil sind Eltern von vier erwachsenen Töchtern. Zu ihrem Leidwesen heiraten die drei älteren Töchter keine katholischen Franzosen, sondern einen erfolglosen jüdischen Geschäftsmann, einen algerischstämmigen muslimischen Rechtsanwalt und einen chinesischstämmigen Banker. Die letzte Hoffnung auf den wunschgemäßen Schwiegersohn ruht nun auf der jüngsten Tochter Laure. Sie eröffnet schließlich ihren erleichterten Eltern, dass sie beabsichtigt, einen katholischen Schauspieler namens Charles zu heiraten. Das Entsetzen ist allerdings groß, als sich der zukünftige Schwiegersohn als Schwarzer von der Elfenbeinküste entpuppt. Im Eintrittspreis von 7 Euro ist eine Ziegenkäse- und Weinverkostung von „Die Kleine Fromagerie“ aus Oberrod enthalten. Die Filmvorführung findet in Kooperation mit der Compart-Media GmbH statt.
Stellenanzeige
Am Tag zuvor, am Freitag, den 11. März, wird um 19:30 Uhr erstmalig eine Kurzfilmnacht gezeigt, die von den Schülern der Kurzfilm-Arbeitsgemeinschaft des Konrad-Adenauer-Gymnasiums zusammengestellt wird. Der Eintritt beträgt hier 5 Euro, für Schüler 3 Euro.
Am Sonntag, den 13. März, ist wieder ein Kinderfilm für die kleinen Kinofans im Programm. Um 15 Uhr sorgen Manni, das Mammut, Diego, der Säbelzahntiger und Sid, das Faultier in dem Animationsfilm „Ice Age“ von 2002 für Unterhaltung. Der Eintritt für den Kinderfilm beträgt 3 Euro.
Zu finden ist das Alte Kino Westerburg, Burg- Lichtspiele, in der Adolfstraße 17, 56457 Westerburg. Weitere Infos gibt es bei Bildungsreferentin Pfarrerin Sabine Jungbluth, Telefon: 02663-968223. (shg)
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!