Versuchter Einbruch in Pizzeria - Täter gestellt
Am Donnerstag, 25. Februar um Mitternacht stellte der Inhaber einer Pizzeria in der Wörthstraße in Westerburg bei einem Kontrollgang zwei männliche Personen fest, die eine Tür auf der Rückseite der Gaststätte aufhebeln wollten.
Westerburg. Beide Täter flüchteten durch den angrenzenden Schafbach in Richtung Wengenroth. Das von den Tätern benutzte Fahrzeug konnte in der Nähe des Tatorts mit heruntergelassenen Scheiben und einer Zeugin aufgefunden werden.
Als der von der Polizei bestellte Abschleppdienst eintraf, traten der 17-und 20-jährige Täter aus der Verbandsgemeinde Westerburg durchnässt und leicht unterkühlt aus ihrem Versteck hervor. Bei der anschließenden Vernehmung räumten sie noch den Aufbruch eines PKW am Schulstadion und eines LKW auf dem Parkplatz Hofwiese kurz zuvor in Westerburg ein.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!