Dreiste Diebe unterwegs
Makabren Sinn für Ironie, bewiesen der oder die Täter, die ausgerechnet eine Ortstafel von Ehrlich entwendeten. Gezielt und vorbereitet war der Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug in Eichenstruth. Ziel war ein spezielles Schweißgerät. Ebenfalls gut ausgestattet waren die Einbrecher, die in Müschenbach in ein Gebäude eindrangen und die Garage ausräumten.
Eichenstruth. Unbekannte Täter öffneten vermutlich in der Nacht vom 24. auf den 25. Februar in der Straße „Vor der Bitz“ in Eichenstruth das Planenverdeck eines LKWs Mercedes Benz , brachen auf der Ladefläche das Schloss einer dort fest verankerten Aluminiumkiste auf und entwendeten aus dieser Kiste ein Schweißgerät für Dachabdichtungen im Wert von 5.000 Euro. Der Diebstahl fiel erst am 26. Februar auf, weil die Täter nach der Tat die Plane wieder ordnungsgemäß verschlossen hatten. Hinweise bitte an die Polizei in Hachenburg.
Heimborn. Am 26. Februar, in der Zeit zwischen 15 Uhr und 20.15 Uhr, wurde in der Straße „ Vor der Hardt“ in Heimborn die Ortstafel von Heimborn –Ehrlich abmontiert und entwendet. Der Schaden beläuft sich auf circa 250 Euro.
Müschenbach. Unbekannte Täter drangen zwischen dem 27. Februar, 18.30 Uhr, und dem 28. Februar, 2.40 Uhr, in ein Gebäude in Müschenbach ein, indem sie ein Garagenfenster zertrümmerten und so in das Gebäude gelangten. Um durch das in circa 3 Meter Höhe gelegene Fenster einzudringen, benutzten die Täter eine vor Ort befindliche Leiter, die sie an der Außenwand aufstellten.
Aus der Garage entwendeten die Täter ein Quad, eine Kettensäge, einen Akkuschrauber, eine Bohrmaschine und diverses Werkzeug. Das Diebesgut wurde durch das Garagentor, das die Einbrecher von innen entriegelten, in einen Anhänger oder einen Transporter geladen und abtransportiert. Der Wert der entwendeten Gegenstände beträgt circa 6.000 Euro, der Sachschaden wird auf 150 Euro beziffert.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!