Haupt- und Finanzausschusssitzung
Stadtbürgermeister Röttig informierte die Ausschussmitglieder der Stadt Hachenburg zu Beginn der Sitzung am 22. Februar darüber, dass derzeit viele Bauanträge im Stadtgebiet gestellt werden. Dies, so der Vorsitzende weiter, zeige eindrucksvoll, dass die Leute bereit seien in die Stadt zu investieren und sich hier niederlassen zu wollen.
Hachenburg. Im Anschluss sprach Stadtbürgermeister Röttig die bevorstehende Sanierung des Friedhofes im Steinweg an. So werde eine Vergrößerung der vorhandenen Parkbuchten sowie die Sanierung der Toilettenanlage angestrebt.
Wie bereits auch in den Vorjahren wird sich die Stadt Hachenburg an dem landesweiten „Tag der Städtebauförderung“ am 21. Mai mit einem kleinen Rahmenprogramm in der Innenstadt beteiligen. Der genaue Ablauf wird mit den Beteiligten noch rechtzeitig erörtert.
Im weiteren Verlauf der Sitzung stimmte das Gremium für die Annahme von erhaltenen Zuwendungen. So wurden 18.300 Euro für die Unterstützung der kulturellen Arbeit der Stadt Hachenburg und weitere 200 Euro für die Kindertagesstätten Kinderhaus und Lieblingsplatz gespendet.
Im nicht öffentlichen Teil der Sitzung befasste sich der Ausschuss mit den Themen Gewerbegebiet B 413, Personalangelegenheiten, Satzung über die Sondernutzung im Stadtgebiet sowie mit dem Ankauf von Waldgrundstücken.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!