SV Windhagen mit 6:2 Erfolg gegen Wirges II
Am 19. Spieltag der Bezirksliga Ost hatte der SV Windhagen sein erstes Heimspiel in 2016 im Stadion Windhagen gegen die Spvgg EGC Wirges II. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war der Gastgeber weitgehend die spielbestimmende Mannschaft. Am Sonntag, den 13. März kommt es in Straßenhaus zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Ellingen.
Windhagen. Durch Tore von Roman Borschel 1:0 (11.); Stephan Krist 2:0 (19.) und Tobias Blumenthal (31.) ging die Elf von Martin Lorenzini in Führung. Der Wirgeser Spielertrainer Stefan Schäfer erzielte in der 39. Spielminute den Anschlusstreffer zum 3:1. Mit einem Freistoß traf Pawel Klos leider nur den Pfosten. Windhagen war an diesem Tag spielerisch und kämpferisch gut aufgelegt und zeigte den Zuschauern eines der besten Heimspiele.
Matchwinner und Spieler des Tages wurde Volker Berghoff, der in der Spielminute 30 für den verletztungsbedingt ausscheidenden Marcel Rüddel eingewechselt worden war. Mit dem 4:1 (51.), 5:1 (69.) und 6:1 (73.) gelang Berghoff ein einem lupenreiner Hattrick. Die Gäste, spielten trotz der sich anbahnenden Niederlage weiter munter mit und trafen in der 85. Spielminute zum 6:2 durch Yannik Haas. Ein Gästespieler musste danach nach einer gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen.
Mit dem verdienten Sieg durch eine spielerisch begeisternde Leistung reist der SV Windhagen am Sonntag, 13. März als Spitzenreiter nach Straßenhaus. Dort kommt es um 15 Uhr zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten, der SG Ellingen, dessen Partie in Weitefeld ausgefallen ist. Eine interessante Partie, die sicher einen großen Zuschauerzuspruch haben wird.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |