Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Nistertal wechselt
Stabübergabe beim Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Nistertal im Rahmen des Frühjahrskonzertes am 19. März: Dirigent Gregor Groß wird den Dirigentenstab an Marco Jeuck übergeben. Mehrere Ensembles gestalten das Konzert. Beginn ist um 19 Uhr in der Nistertaler Sporthalle.
Nistertal. Das traditionelle Frühjahrskonzert des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Nistertal am 19. März beschert in der Nistertaler Sporthalle und im Bürgerhaus den Gästen und Zuhörern jährlich viel Freude und Abwechslung. Letztere steht in diesem Jahr im wahrsten Sinne des Wortes bevor: Der Musikzug führt eine Stabübergabe durch und wechselt nach fast 20 Jahren erstmals wieder seinen Dirigenten. Dirigent Gregor Groß, der sich um den Musikzug sehr verdient gemacht hat, wird im festlichen Rahmen des Frühjahrskonzertes gegen Ende des Konzertes den Dirigentenstab an seinen würdigen Nachfolger Marco Jeuck aus Ellar übergeben, der seinen „Einstand“ unter anderem mit einem Stück geben wird, das Gregor dem Musikzug zum Abschied arrangiert hat. Sie dürfen gespannt sein!
Die Musikerinnen und Musiker des MZ freuen sich über zahlreichen Besuch an dem Frühjahrskonzert. Natürlich vornehmlich wegen der dargebotenen Musikauswahl, in diesem Jahr aber nicht zuletzt auch, um den Dirigenten, Kameraden und Freund Gregor Groß – wie bei Musikern üblich – „taktvoll“ zu verabschieden und um den neuen Dirigenten Marco Jeuck im Musikzug und in seiner neuen Funktion herzlich willkommen zu heißen.
Einlass ist ab 18.15 Uhr, Beginn ist um 19 Uhr. Es spielen für Sie auf: das (neue) Jugendensemble des Musikzugs, der Gastverein, der Musikverein „Edelweiß“ Salz, der zum ersten Mal in Nistertal auftritt sowie das Orchester des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Nistertal. Der Eintrittspreis ist mit 7 Euro wieder gewohnt niedrig gehalten, Eintrittskarten können im Vorverkauf bei „Blumen Creativ“ (neben Rewe-Markt in Nistertal) oder an der Abendkasse erstanden werden.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!