„Heimat unter der Lupe“: 5 vor 12 für die Nister?
Auf die Frage, „Kennst Du Deine Heimat?“, werden die Meisten von uns wohl mit einem sicheren „Na klar!“ antworten. Aber ist das wirklich so? Auf den ersten Blick mag das ja noch stimmen. Aber wie sieht es im Detail aus? In seiner Vortragsreihe „Heimat unter der Lupe“ lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach (KuV) für Donnerstag, den 17. März um 19 Uhr ein.
Limbach. Zum Abschluss seiner Vortragsreihe „Heimat unter der Lupe“ lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach (KuV) für Donnerstag, den 17. März um 19 Uhr letztmalig im Winterhalbjahr 2015/2016 ins Haus des Gastes (Hardtweg 3) nach Limbach.
Nachdem an den vorherigen Abenden das Thema Fachwerkhäuser eingehend beleuchtet wurde, steht mit der Nister diesmal ein gänzlich anderer Aspekt der Heimat im Fokus. Manfred Fetthauer, Gründer und Leiter der ARGE Nister/Obere Wied e.V. taucht mit uns ein in die faszinierende Welt eines der letzten deutschen Flüsse mit Flussperlmuscheln und Edelkrebsen. Unterhaltsam und leicht verständlich führt er uns dabei am Beispiel der Nister Zusammenhänge und Funktionsweise eines hochkomplexen Ökosystems vor Augen. Auch werden wir erfahren, warum der Winter 1997/98 für die Nister einen schicksalhaften Wendepunkt markiert.
Stellenanzeige
Sachbearbeiter/in Wirtschaftsförderung (m/w/d) Rathaus Siegen |
Der Eintritt ist wie immer frei. Innerhalb von Limbach wird ein Fahrservice angeboten (bei Bedarf bitte unter Telefon 93 93 97 anmelden).
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |