Unter Alkoholeinfluss mit PKW Salto gedreht
Ein spektakulärer Verkehrsunfall in Hattert, bei dem der alkoholisierte Fahrer unverletzt blieb, meldet die Polizei Hachenburg. Nur durch schnelles Eingreifen der Anwohner konnte der Mann schnell aus dem Fahrzeug befreit werden, das Feuer gefangen hatte.
Hattert. Am Freitag, den 11. März, gegen 19:10 Uhr befuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem PKW die Hauptstraße in der Ortslage Hattert-Hütte aus Richtung Winkelbach kommend in Richtung Ortsmitte Hattert.
Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf eine bepflanzte Fahrbahnverengung auf. Dort prallte er zunächst gegen ein Schild und anschließend gegen einen Baum, welcher umstürzte und das Fahrzeug zeitgleich aufkatapultierte. Das Fahrzeug drehte sich in der Luft und blieb mittig der Fahrbahn auf dem Dach liegen und fing Feuer.
Durch Anwohner konnte der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit und das Fahrzeug gelöscht werden. Der Fahrer wurde nach eigenen Angaben nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, die Gesamtschadenshöhe wird auf 11.300 Euro geschätzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrzeugführer 0,61 Promille Atemalkohol festgestellt. Gegen den 32-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs nach Pragraph 315 c Strafgesetzbuch ermittelt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!