Viele Verkehrsunfälle im Westerwald
In der Zeit vom 11. März bis 13. März hatte die Polizeiinspektion Westerburg insgesamt 14 Verkehrsunfälle von einfachen Blechschäden bis zu Unfällen mit Personenschaden aufzunehmen. Zu einigen Fällen werden Zeugen gesucht. Die Polizei nimmt Hinweise unter der (02663) 98050 oder piwesterburg@polizei.rlp.de entgegen.
Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort - Zeugen gesucht
Rennerod. Am 11. März ereignetet sich im Zeitraum von 17 Uhr -17:30 Uhr auf dem Parkplatz des REWE-Marktes ein Verkehrsunfall. Vermutlich stieß beim Ein- oder Ausparken ein PKW gegen das Heck eines ordnungsgemäß abgestellten PKW. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Verkehrsunfallort.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Westerburg-Gershasen. K73. Am 11. März ereignete sich ein Verkehrsunfall im Einmündungsbereich K73/L288. Ein PKW-Fahrer wollte von der Umgehung auf die K73 auffahren und hielt im Einmündungsbereich ordnungsgemäß an. Als dieser nach links in Richtung Kölbingen auffahren wollte übersah er den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten PKW und stieß mit diesem zusammen. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt.
Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort - Zeugen gesucht
Salzburg, B54. PKW-Fahrer befuhr die B54 aus Richtung Rennerod kommend in Richtung Siegen. Ein entgegenkommender Transporter (Kastenwagen) überholte trotz Gegenverkehrs, sodass der Geschädigte nach rechts ausweichen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Dabei fuhr der Geschädigte in die Leiplanke, wodurch Sachschaden entstand. Der Transporter setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Rennerod fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Blechschaden
Westerburg, L288. Am 11. März um 9:15 Uhr befuhren zwei PKW hintereinander die L288 aus Richtung Langenhahn kommend in Richtung Westerburg. Im Einmündungsbereich L288 zur Langenhahner Straße in Westerburg, musste der vorausfahrende PKW verkehrsbedingt abbremsen. Trotz eingeleiteter Vollbremsung des hinterher fahrenden Fahrzeugführers konnte dieser ein Auffahren nicht mehr vermeiden. Es entstand lediglich Sachschaden.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Westerburg. Am 11. März gegen 19Uhr, wollte ein PKW-Fahrer aus der Brückenstraße nach links auf die Straße An der Talbrücke abbiegen. Dabei übersah der PKW-Fahrer eine die Straße überquerende Fußgängerin (Ampelphase: Grün) und stieß mit dieser zusammen. Die Fußgängerin wurde leicht verletzt.
Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort
Rennerod. Am 12. März gegen 12:15 Uhr, ereignete sich in der Blücherstraße in Rennerod ein Verkehrsunfall, in dem ein Transporter einer Zustellerfirma den Außenspiegel eines ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Fahrzeuges beschädigte. Eine aufmerksame Zeugin sah den Unfall, notierte sich das Kennzeichen des unfallflüchtigen Fahrzeuges und teilte dies der Polizei mit. Ermittlungen dauern an.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!