Bettenrid feiert runde Geburtstage
Das bekannte Unternehmen Bettenrid feiert gleich zwei runde Geburtstage. Zum einen wird das Stammhaus in München 100 Jahre alt. In Frankfurt unterhält die Firma seit 25 Jahren eine Filiale. In Frankfurt feierte die Filiale nun mit weit über 200 geladenen Damen eine Ladies Night.
Frankfurt/Region. Das Einzugsgebiet der Frankfurter Filiale strahlt bis in den Westerwald. Auch von hier waren Gäste zur Ladies Night in die Kaiserstraße nach Frankfurt gekommen. Jane Uhlig, die PR-Expertin und Publizistin moderierte einen bunten Abend für die geladenen Damen.
1916 hat alles mit dem kleinen Bettengeschäft von Rosa Zaininger in der Schwabinger Theresienstraße begonnen. Mit der Übernahme des Geschäfts durch ihre Tochter Hedwig Rid im Jahr 1929 begann dann der Aufschwung: Die Unternehmerin sammelte mit dem Fahrrad Bettdecken bei ihren Kunden daheim ein und säuberte das Innenleben mit ihrer handgetriebenen Bettfedern-Reinigungsmaschine. Diesen damals innovativen Service gibt es auch heute noch auf modernere Art, und er wird von treuen Kunden rege genutzt.
Im Fokus der Ladies Night standen die Themen Fashion, Beauty und Wellness mit exklusiven Partnern, Marken und Trends. Verschiedene Kooperationspartner, Großteils aus der Nachbarschaft, boten ein vielfältiges Verwöhn-Programm für alle weiblichen Gäste. Dieses reichte von Stilberatungen, Massagen und süßen Verführungen vom Schokolädchen bis hin zur Fashion-Show. Im eigenen Schlaflabor des Hauses genossen Frauen auf vier hochwertigen Schlafmatratzen mit integriertem Messbett-System das Mental Soul-Coaching für mehr Ausstrahlung, mit Hörbüchern von Jane Uhlig.
Wer mit Promi-Trainer Nunzio Esposito plauderte, erfuhr, dass Leistungsfähigkeit nicht nur eine Sache des Körpers ist, sondern dass Seele und Geist mittrainieren müssen, um eine Einheit für die gesamte Persönlichkeit zu bilden. Ein Konzept, das viele Promis und Profisportler anspricht. Esposito trainierte schon Jule Neigel, Laith Al-Deen, Lou Bega, Sängerin Patricia Kaas oder den norwegischen Aha-Sänger Morten Harket. „Je besser der Mensch mental und körperlich trainiert ist, desto besser schläft er“, erklärte Esposito.
Das große Highlight des Abends war die Verlosung einer Fotografie vom Promi-Fotograf Oliver Rath im Wert von 2.000 Euro und mit der Vergabe eines Echtheitszertifikats. Von einer Schmuckmanufaktur aus der Nachbarschaft gab es etwas Kleineres zu gewinnen: Ein Schmuckstück der Linie Charlotte im Wert von 250 Euro.
Für viele Frauen gab es an diesem Abend zahlreiche Inspirationen, um Platz für neue Lifestyle Trends im eigenen Haus zu schaffen. „Denn ein zu Hause mit Wohlfühloasen ist unser Spiegel des Lebens. Das gibt uns mentale und geistige Stärke“, meinte Mental Soul Coach Jane Uhlig, die Sozialpädagogik und Kommunikationspsychologie studiert hat.
Bettenrid -Geschäftsführer Robert Waloßek zeigte sich sehr zufrieden: "Die Ergebnisse der Ladies Night bestätigen, dass sich ein Event immer wieder lohnt. Die Bettenrid Ladies Night war durchflutet von einem Abend voller Fashion, Beauty und Wellness, an dem jede Lady mit guter Laune, schönen Gefühlen und gefüllten Tüten nach Hause gehen konnte." (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |