Ausbau der K 126/ Bergstraße in Ransbach- Baumbach
Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) teilt mit, dass am 21. März die Arbeiten zur Sanierung der K 126, Bergstraße in Ransbach- Baumbach anlaufen. Behinderungen und zeitweise Vollsperrung bis Spätsommer werden die Folgen sein.
Ransbach-Baumbach. Im ersten Schritt erfolgt die Sanierung von Kanal- und Wasserleitungen zwischen der Zwergstraße und dem Einmündungsbereich der L 307/ K 126. Dabei kommt es zur Behinderungen des Verkehrs in der Bergstraße und der L 307. Im nächsten Schritt erfolgen die Arbeiten zur Sanierung der K 126. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung durchgeführt. In Abstimmung mit den Verkehrsbehörden, der Polizei und den Rettungsdiensten werden die Arbeiten voraussichtlich bis zum Spätsommer 2016 durchgeführt.
Zur Ausführung kommen eine Vielzahl von Tiefbau- und Brückenbauarbeiten. Neben den Straßenbauarbeiten werden Arbeiten für die Erneuerung der Gehweganlage und für die Sanierung der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten in der Bergstraße durchgeführt. Zudem erfolgt die Durchführung von Arbeiten zur Stromversorgung durch den zuständigen Energieversorger Energienetze Mittelrhein. Die Kosten für den Vollausbau der K 126 belaufen sich für den Westerwaldkreis auf circa 450.000 Euro. Die Gesamtkostenkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf circa 1.170.000 Euro.
Der LBM Diez, die Stadtverwaltung Ransbach- Baumbach, die Verbandsgemeindewerke Ransbach- Baumbach und die Energieversorgung Mittelrhein bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die auftretenden Behinderungen um Verständnis.
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!