Willi Greschner: Rotkreuz-Urgestein feierte 70. Geburtstag
Am Mittwoch, 30. März feierte Willi Greschner, Ehrenmitglied im DRK-Ortsverein Selters, seinen 70. Geburtstag. Willi Greschner gilt als Mitgründer der Bereitschaft im DRK-Ortsverein Selters im Jahr 1963. Seit dieser Zeit ist er aktiv bei den Ehrenamtlichen des Roten Kreuzes dabei.
Selters. Im Vorstand hat Greschner als Schatzmeister die Finanzen des Ortsvereins fest im Griff, leitet den Blutspende-Arbeitskreis und ist Mitglied der Besatzung des in Selters stationierten Einsatzleitwagens (ELW) und der Führungsstaffel des Westerwaldkreises. Über viele Jahre war Willi Greschner zudem als stellvertretender Bereitschaftsleiter aktiv.
Aber auch beruflich war Willi Greschner immer dem Deutschen Roten Kreuz verbunden: Zunächst als Rettungsassistent im Rettungsdienst, dann als Fahrdienstleiter beim DRK-Kreisverband Westerwald und später als Disponent bei der Rettungsleitstelle Montabaur. Als Anerkennung für seine überdurchschnittlichen Leistungen wurde ihm im vergangenen Jahr die Verdienstmedaille des DRK-Landesverbands Rheinland-Pfalz verliehen.
Am Geburtstag gratulierte im Namen des DRK-Ortsvereins Selters Benjamin Greschner, Vorsitzender des Ortsvereins und Enkel des Jubilars, gemeinsam mit Marie-Luise Leicher, stellvertretende Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Selters. Sie überreichten ein kleines Geschenk im Namen des Vereins.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!