Kabarett: Von der Lust am Gelingen
Der volle Titel des Kabarettvortrags lautet: „Von der Lust am Gelingen – Warum inklusive Einrichtungen das Glück vermehren“. Denn Rainer Schmidt meint: „Unsere Schulen müssen die Kunst des Zusammenlernens von vielen sehr verschiedenen Menschen einüben.“ Er selbst ist das beste Beispiel dafür, wie gut das gelingen kann.
Dierdorf. Die Dierdorfer Schulen laden erstmalig gemeinsam zu einem Eltern-Kabarett-Abend mit dem bundesweit bekannten Kabarettisten Rainer Schmidt ein. Am Donnerstag, den 28. April wird Schmidt, der viele Jahre Dozent am pädagogisch-theologischen Institut in Bonn war und selbst mehrfacher Medaillen-Gewinner bei den Paralympics gewesen ist, um 19.30 Uhr sein neues Kabarett-Programm „Däumchen drehen“ im Martin-Butzer-Saal des Gymnasiums vorstellen.
Er erzählt dabei viele unterhaltsame Geschichten aus seinem Leben ohne Unterarme und nimmt die Zuhörer mit auf eine spannende Reise ins Land der Inklusion. Dabei werden diese erleben, dass Inklusion als Chance für Kinder und Lehrer/innen begriffen werden kann, dass Inklusion gelingen und das Glück beim Lernen vermehren kann.
Die Veranstaltung wird finanziell von den Fördervereinen der drei Schulen getragen, der Eintritt ist kostenfrei. Über eine Spende freuen sich die Veranstalter. Während der Pause werden Erfrischungsgetränke angeboten.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!