Hachenburg läutet den sonnigen Frühling ein
Wie in den Vorjahren auch, hat sich die Fremdenverkehrsstadt Hachenburg um ein noch schöneres Aussehen bemüht. Verschiedene Osterglocken-Rabatten läuten den Frühling ein und sorgen bei Einheimischen und Feriengästen für die richtige Frühlingsstimmung.
Hachenburg. Einfach, aber sehr wirkungsvoll…. Herrliche Blumenrabatten in verschiedenen Stadtteilen sorgen für ein freundliches Stadtbild. Nicht nur die sehenswerten historischen Fachwerkhäuser auf dem alten Markt, sondern auch am Eingang zur ältesten Fußgängerzone im Westerwald ziehen die Blumenrabatten die Blicke der Fußgänger und Autofahrer gleichermaßen in ihren Bann.
Noch plätschert der Brunnen mit seinen blinkenden Kugeln noch nicht, aber bald ist es frostsicher und die Wasserspiele auf dem Neumarkt können beginnen. Auf das Kleinod „Brunnen auf dem alten Markt“, müssen die Gäste und Einheimischen noch etwas warten. Aber anders, als im Kurier-Aprilscherz beschrieben, wird der Brunnen aus der Bamberger Kur so schön wieder zurück kommen, wie man ihn vorher noch nie gesehen hat. Auf dem Steinweg in Richtung Stadtteil Altstadt, Einmündung zur Rheinstraße, sind inzwischen die Osterglocken in ihrem Element und verbinden somit farbenfroh die beiden Ortsteile. Im Hintergrund die älteste ev. Kirche der Region, die Bartholomäuskirche in Altstadt.
Die ersten Busreisenden sind eingetroffen und man konnte die Tagesgäste dabei beobachten, wie sie die Schönheiten der mittelalterlichen Stadt als Fotoobjekt aussuchen. „Bei jedem Blick ein lohnender Schnappschuss“, schwärmte einer der Gäste. repa
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |