Kleeblattwanderung mit Eröffnung der „Limbacher Runden“
Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr veranstaltet der Kultur- und Verkehrsverein im Wander- und Radfahrzentrum Limbach am Sonntag, den 17. April seine zweite "Kleeblattwanderung". In Anlehnung an ein vierblättriges Kleeblatt werden wieder vier landschaftlich und kulturell besonders reizvolle Rundwanderungen angeboten.
Limbach. Zur Auswahl stehen in diesem Jahr das Kloster Marienstatt (7 Kilometer), eine 3-Blicke-Tour mit Schiefergrube Assberg (8 Kilometer), die Grube Bindweide mit Barbaraturm (11 Kilometer) sowie eine Tour ins Naturwaldreservat Nauberg (12 Kilometer). Die Rundtouren starten kurz nacheinander ab 9:30 Uhr am Haus des Gastes (Hardtweg 3). Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt auf eigene Gefahr.
Nach der Rückkehr bietet eine große E-Bike-Ausstellung die Möglichkeit zum Informieren und Testfahren. Außerdem warten am und im Haus des Gastes natürlich leckere Speisen und verschiedene Kalt- und Heißgetränke auf die hungrigen Wanderer und andere Gäste. Der Höhepunkt der diesjährigen Kleeblattwanderung wird dann am frühen Nachmittag die offizielle Eröffnung der „Limbacher Runden“ sein: Über zwanzig (!) Rundwanderwege mit Start und Ziel in Limbach am Haus des Gastes, die ganzjährig nach Belieben erwandert werden können. Ausführliche Informationen unter www.kuv-limbach.de.
Datum: Sonntag, 17. April , Startzeit: 9.30 Uhr
Start/Ziel: 57629 Limbach, Haus des Gastes (Hardtweg 3)
Länge: Vier geführte Touren von 7 bis 12 Kilometern
Informationen: Andre Schäfer, 0175 3 44 27 25
Kultur und Verkehrsverein Limbach e.V., Hardtweg3, 57629 Limbach.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!