Stadionbesichtigung in Dortmund begeisterte
Mal ein Fußballstadion aus einer anderen Perspektive erleben - das war in den Osterferien für 38 jugendlichen Teilnehmer der Erlebnisfahrt nach Dortmund in den Signal-Iduna-Park hautnah möglich. Die Heimkabine des BVB, der Spielertunnel und die Trainerbank konnten hautnah besichtigt werden, bevor es zum Shopping in das CentrO in Oberhausen ging.
Montabaur. Gemeinsam mit der Kreisjugendpflegerin Tamara Bürck und dem Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Rennerod, Tim Stecker, hatten die Jugendlichen die Möglichkeit bei einer geführten Stadionbesichtigung einen Blick hinter die Kulissen von Deutschlands größtem Fußballstadion zu werfen. Ob das Platznehmen auf dem Stammplatz des Lieblingsspielers in der Heimkabine des BVB, das Durchlaufen des Spielertunnels mit der originären Einlaufmusik oder der Blick von der Trainerbank auf das Spielfeld, die Führung ließ das Herz der teilnehmenden Fußballfans höher schlagen.
Im Anschluss an die Stadionbesichtigung hatten die Jugendlichen noch die Möglichkeit, beim Shoppen das CentrO in Oberhausen mit all seinen Geschäften zu erkunden, bevor es mit dem Bus wieder zurück in den Westerwaldkreis ging.
Weitere Informationen zu den Angeboten aus dem Jahresprogramm 2016 der Kreisjugendpflege erhalten Sie unter 02602/124-317 oder per E-Mail an kreisjugendpflege@westerwaldkreis.de.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!