Freie Fahrt auf der Kreisstraße 14 ab Mittwoch
Der Ausbau der Straße zwischen den Gemeinden Astert und Heuzert wird am 20. April für den Verkehr freigegeben. Erhebliche Umwege mussten die Verkehrsteilnehmer monatelang in Kauf nehmen, weil die Kreisstraße 14 wegen Ausbaumaßnahmen für den Verkehr gesperrt wurde.
Astert/Heuzert. Der Landesbetrieb Mobilität Diez begründete die Verzögerungen während der Baumaßnahme mit witterungsbedingten Einflüssen. Die nur etwa einen Kilometer lange Strecke erhielt eine neue Asphaltdecke. Zusätzlich wurden entlang der gesamten Strecke Entwässerungseinrichtungen erneuert und für die Verkehrssicherheit neue Leitplanken angebracht. Die Gesamtkosten wurden mit etwa 260.000 Euro beziffert.
„Endlich ist die Straße fertig“, freuten sich die ersten Nutzer, die auch während der Ausbauphase schon einmal eine Probefahrt unternahmen. Die kurvenreiche Strecke, für die schon jetzt eine „Rennstrecke“ befürchtet wird, erhielt in den zahlreichen steilen Böschungsabschnitten Leitplankensicherung. „Den ersten Unfall hat es bereits gegeben, weil ein unachtsamer Autofahrer für ein Schwätzchen seinen Wagen abgestellt hatte, ohne die Handbremse zu ziehen. Zum Glück blieb es beim Sachschaden!“ repa
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!