Praxistraining zur Interkulturellen Kompetenz
Mit Menschen aus fremden Ländern und Erdteilen zu arbeiten, wird durch kulturelle Unterschiede erschwert. Schnell kann es zu Missverständnissen, Enttäuschungen und falschen Erwartungen kommen. Einen Workshop um kulturelle Unterschiede zu überwinden, bietet daher die Evangelische Erwachsenenbildung im Dekanat Bad Marienberg zusammen mit dem Diakonischen Werk im Westerwaldkreis.
Westerburg. Am Freitag, den 3. Juni ab 17 Uhr wird Pfarrer Jean-Felix Belinga-Belinga, der Referent für Interkulturelle Bildung im Zentrum für Ökumene der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW), ein Praxistraining zur Interkulturellen Kompetenz anbieten. Er sucht gemeinsam mit den Teilnehmern nach Wegen der achtsamen Annäherung und Verständigung beim Kontakt mit fremden Kulturen.
Der Workshop findet im Diakonischen Werk in Westerburg, Hergenrother Str. 2a, statt. Es wird ein Kostenbeitrag von 5 Euro für Getränke und Imbiss erhoben. Infos und Anmeldung bei Pfarrerin Sabine Jungbluth, E-mail: sabine.jungbluth.dek.badmarienberg@ekhn-net.de, Telefon: 02663-968223. (shg)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!