Viel Arbeit für Verkehrspolizei Westerburg
Gleich mehrere Vergehen ließ sich ein Autofahrer aus Bad Marienberg zu Schulden kommen: Fahren unter Drogen sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie später noch Hausfriedensbruch bei der Ex-Lebensgefährtin. Zwei Verkehrsunfallfluchten wurden nach Parkplatzunfällen in Westerburg gemeldet. Ein Verkehrsunfall bei Westernohe verursachte fünf Leichtverletzte und hohen Sachschaden.
Westerburg. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 23. April um 20:40 Uhr wurde ein 32-jähriger PKW-Fahrer aus Bad Marienberg überprüft. Der Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass er das Fahrzeug unter dem Einfluss von Amphetamin und Kokain führte. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt unterbunden. Später sorgte der Beschuldigte für einen weiteren Polizeieinsatz, als er an der Wohnanschrift seiner Ex-Lebensgefährtin in Westerburg randalierte. Hier wurde ihm ein Platzverweis erteilt.
Westerburg. Eine Frau hatte ihren VW Golf am 23. April Zeitraum 9:30 bis 10:15 Uhr auf dem Kaufland-Parkplatz in Westerburg geparkt. Während sie einkaufte, wurde der Wagen im Bereich der Stoßstange vorne links beschädigt. Dort fanden sich rote Lackanhaftungen. Es wird vermutet, dass der Unfallverursacher gegenüber der Geschädigten geparkt hatte und den Golf beim Ausparken berührte. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Westerburg zu melden.
Westerburg. Ein Autofahrer hatte seinen Mercedes CLK im Zeitraum 22. April, 13 Uhr bis 23. April, 8:45 Uhr auf dem Parkplatz des Deynique Hotels abgestellt. Vermutlich hatte der bislang unbekannte Unfallverursacher ursprünglich links neben dem Geschädigten geparkt und dessen PKW beim Ausparken im Bereich der Fahrertür und des hinteren Radlaufs beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von circa 1500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Westerburg zu melden.
Westernohe. Am 22. April, um 14:35 Uhr hatte ein 18-jähriger Autofahrer seinen VW Golf infolge einer Panne auf der L298 hinter einer unübersichtlichen Kuppe abgestellt und das Warnblinklicht eingeschaltet. Als er gerade ausgestiegen war, fuhr eine 36-jährige Frau mit ihrem Kleinbus infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf den Golf auf. Der 19-jährige Fahrer eines unmittelbar nachfolgenden Ford Focus erkannte die Situation ebenfalls zu spät und fuhr wiederum auf den Kleinbus auf. Insgesamt wurden fünf Personen leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!