LKW mit Rennreifen gerät auf BAB 48 in Brand
Am Sonntagmorgen, den 1. Mai, um 6.53 Uhr, gingen die Melder der Freiwilligen Feuerwehr Höhr-Grenzhausen. Die Wehrleute wurden zu einem LKW-Brand auf der Autobahn 48 gerufen. Ein mit Reifen geladener LKW, der in Richtung Dernbacher Dreieck fuhr, hatte Feuer gefangen.
Höhr-Grenzhausen. Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein Sattelzug die A 48 von Koblenz in Richtung Dernbacher Dreieck. Im Bereich Höhr-Grenzhausen fing aufgrund eines technischen Defektes die Bremsanlage des Aufliegers an zu brennen. Der 43-jährige Fahrer des Trucks, der Rennreifen geladen hatte, konnte das Gefährt noch auf der Standspur abstellen und die Feuerwehr alarmieren. Er wurde nicht verletzt.
Die freiwillige Feuerwehr Höhr-Grenzhausen war schnell vor Ort und konnte den Brand unter Kontrolle bringen, bevor er auf den Laderaum übergriff. Die geladenen Rennreifen blieben weitgehend unbeschädigt. Der Schaden am Sattelauflieger wird auf 50.000 Euro geschätzt. Für die Brandbekämpfung und die Bergung des LKW musste die rechte Spur für mehrere Stunden gesperrt werden.
Neben der Feuerwehr waren noch das DRK und die Autobahnpolizei Montabaur im Einsatz. (woti)
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |