Voting für „Stollenstrolch des Monats Mai“ gestartet
Im Rahmen der Initiative „Stollenstrolche – Deutschlands tollste Kindertore“ ringen ab sofort bis zum 9. Mai fünf Nachwuchskicker um den Titel „Stollenstrolch des Monats“. Mit bei den fünf Top-Kandidaten ist Berno Lause (11 Jahre) aus Montabaur von der JK Horressen/Elgendorf. Abstimmung ab sofort bis zum 9. Mai unter www.stollenstrolche.de.
Montabaur. Beim bundesweit stattfindenden Wettbewerb werden seit über zwei Jahren Deutschlands schönste Kindertore gekürt. Eine Jury um Sportkommentator Frank Buschmann und Ex-Fußballprofi Hans Sarpei wählt jeden Monat die Top 5-Torszenen aus, anschließend ist die Community dazu aufgerufen, für ihren Favoriten zu voten. Für das schönste Tor oder die kurioseste Tor-Szene kann jeder einmal täglich unter www.stollenstrolche.de oder auf Facebook abstimmen.
Dem „Stollenstrolch des Monats“, seiner Mannschaft und dem ganzen Verein winken hochwertige Preise und die Teilnahme am großen Jahresentscheid 2016. Die Top fünf „Stollenstrolche“ Mai 2016 Zu Deutschlands tollsten Kindertoren gehören im Mai die Treffer von Andrej Laptev (12 Jahre) aus Kehl von der SpVgg Kehl-Sundheim, Jannis Auerbach (9 Jahre) vom SV Lokomotive Aschersleben, Diego Gavran (8 Jahre) aus Donaueschingen vom BSV Schwenningen sowie Arian Zeqiri (9 Jahre) aus Seite 2 von 3 Rendsburg vom TuS Rotenhof und Berno Lause (11 Jahre) aus Montabaur von der JK Horressen/Elgendorf.
Ab sofort entscheidet die Online-Community, wer von diesen fünf Kandidaten „Stollenstrolch des Monats Mai“ wird und sich neben Titel und Pokal auch einen Trikotsatz für die ganze Mannschaft sowie weitere Preise im Wert von 1.000 Euro und die Teilnahme am großen Jahresentscheid 2016 sichert. Der Sieger wird am 9. Mai um 16 Uhr auf der Website und auf der Stollenstrolche-Facebook-Seite bekanntgegeben.
Stellenanzeige
Nachwuchsförderung mit den „Stollenstrolchen“ „Stollenstrolche – Deutschlands tollste Kindertore“ bietet den besonderen Toren „kleiner Stars“ bis zwölf Jahre eine Plattform und leistet mit hochwertigen Preisen für die Sieger sowie ihre Mannschaften und Vereine monatlich dort Unterstützung, wo diese am meisten benötigt wird: in der Nachwuchsarbeit der Fußballvereine. Unter allen Monatssiegern wird schließlich der „Stollenstrolch des Jahres“ ermittelt – dann winken Sieger und Verein erneut hochwertige Preise.
Kinder in ihrem Sportengagement zu fördern, ist Buschmann ein echtes Anliegen und die Qualität der eingereichten Kindertore beeindruckt ihn immer wieder: „Die Hammerbuden, die jeden Monat eingereicht werden, begeistern mich jedes Mal aufs Neue. Es ist einfach unglaublich, was die Sechs- bis Zwölfjährigen auf dem Bolzplatz an hohen spielerischen Leistungen erbringen. Und ich finde es toll, dass die ‚Stollenstrolche‘ in ganz Deutschland immer mehr Anhänger finden, denn so finden auch die Leistungen der Kinder mehr Beachtung – und das haben sie auch absolut verdient.“
Hier könnt ihr das tolle Tor von Berno sehen:
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!