Tagesfahrt nach Bonn und an die Ahr
Die Zeitgeschichte und die Weinkultur stehen gleichermaßen im Blickpunkt der nächsten Tagesfahrt der Kulturvereinigung Hadamar. Am Samstag, 11. Juni, sind die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn, der einstige Regierungsbunker und eine Winzergenossenschaft an der Ahr Ziele der Kulturvereinigung und ihrer Gäste. Anmeldeschluss ist am 12. Mai.
Hadamar. Um 8 Uhr geht es mit dem Bus am Belleriveplatz in Hadamar los. Erste Station ist das zeitgeschichtliche Museum „Haus der Geschichte“ in Bonn, wo eine Führung stattfindet. In der Mittagszeit bleibt in Ahrweiler genügend Zeit zum selbst organisierten Mittagessen in der sehenswerten Altstadt. Am Nachmittag geht es dann am und im Bunker weiter, der der Bundesregierung im Fall eines Atomkrieges als Zuflucht gedient hätte. Dort ist ebenfalls eine Führung durch das zur Dokumentationsstätte umfunktionierte Bauwerk organisiert. Letzte Station ist eine Weinprobe mit Genussbegleitung in der Weinmanufaktur Dagernova. Voraussichtlich um 20.30 Uhr wird die Reisegruppe in Hadamar zurück sein.
Anmeldungen sind unter kontakt@kulturvereinigung-hadamar.de oder (06433) 700689 möglich. Die Teilnahme kostet 50 Euro pro Person. Darin sind die Busfahrt und sämtliche Kosten des Programms mit Ausnahme des Mittagessens enthalten. Der Fahrtbeitrag muss bis zum 13. Mai auf das Konto DE45 5115 0018 0040 4509 83 überwiesen werden. Die Anmeldung wird erst durch den Zahlungseingang verbindlich. Eine kostenfreie Stornierung ist nur bis zum 28. Mai möglich.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.