„Asja“ gab Tanzshow im Theater am Park in Eitorf
Es ist noch nicht einmal ein Jahr her, als die Tanzgruppe „Asja“ ihre letzte eigene Show, welche im Dorfgemeinschaftshaus in Gehlert stattfand, veranstaltete. Da die damalige Show viele Zuschauer anzog und rundum erfolgreich war, wählte die Leiterin der Tanzgruppe, Irina Budnikow, für die Tanzshow 2016 eine größere und passendere Räumlichkeit.
Hachenburg/Eitorf. So öffneten sich am Samstag, den 23. April, die Türen des Theaters in Eitorf, um das Publikum in die zauberhafte Welt des orientalischen Tanzes eintreten zu lassen.
Neben der Gruppe „Asja“ war auch die Eitorfer Tanzgruppe „Tahira“ - ebenfalls von Irina Budnikow geleitet - sowohl organisatorisch als auch tänzerisch an der Veranstaltung beteiligt. Auch die zweite Hachenburger Gruppe „Saleha“ nahm die Gelegenheit wahr, sich mit einer Darbietung zu präsentieren.
Zusammen mit geladenen Gastgruppen aus Siegen, Bergisch Gladbach, Ruppichteroth und Köln wurde ein zweiteiliges abwechslungsreiches Tanzprogramm erstellt. Für zusätzlichen, orientalischen Flair sorgten Verkaufsstände mit Tanzkostümen und Schmuck, die im Vorfeld der Show sowie in der Pause besucht werden konnten.
Dank der Frauen vom türkischen Kulturverein Eitorf wurde auch der Gaumen von einer bunten Vielfalt an orientalischem Essen umgarnt. Die Zuschauer - darunter mischten sich auch viele Westerwälder - waren restlos begeistert und von den anspruchsvollen Maßstäben der Veranstaltung positiv überrascht. Sie bescherten jeder einzelnen Darbietung einen herzlichen Applaus, der beim letzten Tanz von „Asja“ nicht aufhören wollte.
Dank der tollen Leistung der Tänzerinnen und aller helfenden Hände eine rundum gelungene Tanzshow, die nach Wiederholung ruft.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!