Zwei Brände in Elsoff
Viel Arbeit hatten die Feuerwehren Elsoff, Oberrod und Rennerod in der Nacht zu Mittwoch, dem 4. Mai. Zuerst brannte ein leerstehendes Haus, das gerade renoviert wird. Kurz danach standen Silageballen eines Landwirts in Brand. Zum Glück kamen in beiden Fällen keine Personen zu Schaden.
Elsoff. Am Mittwoch, 4. Mai, um 0:38 Uhr, wurde über die Rettungsleitstelle Montabaur der Brand einen unbewohnten Hauses in der Kirchstraße in Elsoff gemeldet. Die Feuerwehren Elsoff, Oberrod und Rennerod waren mit 49 Kräften im Einsatz. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde das Feuer im Erdgeschoss durch einen defekten Heizlüfter verursacht. In dem leerstehenden Haus, das derzeit durch den Eigentümer renoviert wird, entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.
Um 3:10 Uhr mussten die Wehren Elsoff und Oberrod erneut mit 25 Kräften ausrücken, da ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen Feuerschein an einem landwirtschaftlichen Betrieb bemerkt hatte. Dort sind aus bislang ungeklärter Ursache sieben bis acht folienummantelte Silageballen in Brand geraten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten eine Ausdehnung des Brandes auf eine nahegelegene Stallung verhindern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 320 Euro.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |