Verkehrsunfälle mit Verletzten am Himmelfahrtstag
Aus Unachtsamkeit geschah am Donnerstag, 5. Mai, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in Lautzenbrücken. Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer, der zu schnell und mit unzureichender Sicherheitskleidung unterwegs war, bei einer Kollision mit einem entgegenkommenden PKW in Kroppach.
Lautzenbrücken. Eine 19-jährige Frau befuhr die Hauptstraße in Lautzenbrücken um 8:47 und bemerkte einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW zu spät. Aufgrund des Gegenverkehrs konnte sie nicht mehr nach links ausweichen und fuhr ungebremst auf das abgestellte Fahrzeug auf. Die Fahrerin sowie ihre 20-jährige Beifahrerin wurden durch die Kollision leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.
Kroppach. Verletzt wurde ebenfalls am Donnerstag, 5. Mai um 11:55 Uhr ein 25-jähriger Motorradfahrer, der in Kroppach auf der B 414 in Richtung Altenkirchen fuhr. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW. Der Zweiradfahrer, der vor Ort durch einen vorbeikommenden Arzt erstversorgt wurde, trug zum Unfallzeitpunkt nur unzureichende Sicherheitsbekleidung und wurde stationär im Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!