Berno aus Montabaur 2. „Stollenstrolch des Monats Mai“
Arian Zeqiri aus Rendsburg ist „Stollenstrolch des Monats Mai“. Letztendlich wählte die Online-Community den 9-jährigen Nachwuchskicker auf den ersten Platz vor Berno Lause (11 Jahre) aus Montabaur und dem Drittplatzierten Andrej Laptev (12 Jahre) aus Kehl. Jetzt mitmachen: Torjäger und Torhüter gesucht.
Region. „Stollenstrolche – Deutschlands tollste Kindertore“ bietet bereits im dritten Jahr den besonderen Toren „kleiner Stars“ eine Plattform und leistet mit hochwertigen Preisen für die Sieger sowie ihre Mannschaften und Vereine monatlich dort Unterstützung, wo diese am meisten benötigt wird: in der Nachwuchsarbeit der Fußballvereine. Unter allen Monatssiegern wird schließlich der „Stollenstrolch des Jahres“ ermittelt – dann winken Sieger und Verein erneut hochwertige Preise. Zahlreiche junge Talente haben seit Gründung der Fußball-Nachwuchsinitiative zur Bundesligasaison 2013/14 teilgenommen und über einhundert „Stollenstrolche“ waren bereits für den Titel nominiert.
Stephan Althoff, Leiter Konzernsponsoring der Deutschen Telekom, der gemeinsam mit Sportkommentator Frank „Buschi“ Buschmann die Initiative gegründet hat, freut sich über den Erfolg der Nachwuchsinitiative: „Wir engagieren uns mittlerweile im dritten Jahr für die ‚Stollenstrolche‘ und freuen uns darüber, wie positiv die Resonanz von Eltern, Kindern und Vereinen ist. Mit den ‚Stollenstrolchen‘ würdigen wir die Leistungen der Kinder und der Ehrenamtlichen und möchten sie damit zusätzlich für den Sport motivieren.“
Eltern, Trainer sowie alle weiteren Freunde des beliebten Vereinssports sind dazu aufgerufen, sich noch rasch mit ihrem Video für den Titel „Stollenstrolch des Monats Juni 2016“ zu bewerben. Einfach die nächsten Torszenen der kleinen Fußballstars bis zwölf Jahre aufnehmen und unter www.stollenstrolche.de einreichen. Außerdem suchen die „Stollenstrolche“ auch in diesem Jahr wieder die spektakulärsten, ungewöhnlichsten und lustigsten Torwart-Aktionen: Der „Stollenstrolche-Torwart des Jahres“ wird im Juli prämiert und auch für diese Abstimmung können ab sofort Videos eingereicht werden.
Alle weiteren Informationen zum Nachwuchsförderprojekt gibt es auf der Website sowie unter „Stollenstrolche“ auf Facebook und YouTube.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!