„LiteraturWelten“ stellen Henrik Ibsen vor
Der Schriftsteller Henrik Ibsen steht im Mittelpunkt einer Lesung der Reihe „Literatur Welten“, die am Mittwoch, dem 18 Mai, um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Montabaur stattfindet. Eva Knöllinger-Acker stellt die Biografie des norwegischen Schriftstellers vor, der von 1828 bis 1906 lebte und vor allem durch seine Dramen bekannt wurde.
Montabaur. Die Schauspielerin Elektra Jessica Tiziani liest Textpassagen aus Ibsens Werken und gibt damit einen tiefen Einblick in die bürgerliche Gesellschaft zu Ibsens Zeit. Den Schriftsteller zeichnen ein besonderes Sprachgefühl, psychologisches Einfühlvermögen, ethischer Anspruch und die ausgeprägte Kenntnis nordischer Sagen aus.
In der Reihe „LiteraturWelten“ stellen die Stadtbibliothek Montabaur und die Katholische Erwachsenenbildung Westerwald-Rhein-Lahn (KEB) in loser Folge gemeinsam Biografien und die Lebenswerke großer Schriftsteller vor.
Der Eintritt kostet 3 Euro. Um Anmeldung wird gebeten unter: Stadtbibliothek Montabaur, Telefon: 02602 / 126-181, E-Mail: stadtbibliothek@montabaur.de oder bei der KEB, Tel: 02602 / 680230, E-Mail: keb.montabaur@bistum-limburg.de.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!