Carnaval de Paris in Nentershausen
Vom Fußballstadion auf die Bühne: Der Musikverein Nentershausen, der zuletzt auf Einladung des DFB bei einem Europameisterschafts-Qualifikationsspiel die deutsche U21-Nationalmannschaft musikalisch anfeuerte, bringt die Rythmen und Klänge aus dem Stadion nun auch beim diesjährigen Pfingstkonzert zu Gehör. Am kommenden Pfingstsonntag präsentieren die Musiker in Nentershausen unter dem Motto „Carnaval de Paris – Ganz Europa in einem Rhythmus“ ihr neues Konzertprogramm.
Nentershausen. Dabei werden nicht nur Fußballhits dargeboten, sondern auch große Konzertstücke von Komponisten wie Maurice Ravel, Jacques Offenbach und Claude-Michel Schönberg. Auch die Bereiche der Film- und Marschmusik sowie moderne Hits sind im Programm enthalten. Unter dem Motto der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft wird der Musikverein außerdem jeweils ein Stück aus den Ländern auf die Bühne bringen, die zum ersten Mal bei diesem Turnier dabei sind. Bei diesem vielfältigen Programm sollte für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein. Von den jüngsten Musikern im Kids-Orchester über die etwas älteren im Jugendorchester bis hin zu den „Großen“ im Musikverein werden an dem Abend Musiker aller Altersstufen aktiv sein und unter der Leitung der beiden Dirigenten Stephan Kramer und Jannik Ferdinand ihr Können präsentieren.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Das Konzert findet am Sonntag, dem 15. Mai um 17 Uhr in der Freiherr-vom-Stein-Halle in Nentershausen statt, bereits ab 15 Uhr wird es dort ein Kuchenbuffet geben. Karten können bei allen aktiven Musikern und an der Abendkasse erworben werden und kosten 8 Euro, für Jugendliche 4 Euro, für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!