Polizei warnt vor angeblichen Handwerkern
Am 17. Mai, gegen 15.10 Uhr, wurde in Neunkhausen, Postheck, bei einer 86-jährigen Hausbesitzerin ein angeblicher Handwerker vorstellig und bot von sich aus Dach- und Verputzerarbeiten an. Als ein Nachbar dies mitbekam und den Mann ansprach, verließ dieser das Anwesen direkt in einem silberfarbenen Pkw, mit ausländischem Kennzeichen.
Neunkhausen/Hof. Bereits am 14. Mai und erneut am 17. Mai, gegen 17.30 Uhr, wurde der Polizei durch einen Zeugen mitgeteilt, dass in Hof, Schulstraße, Scherenschleifer unterwegs seien und ihre Dienste anbieten würden. Nachdem es zwischen dem Zeugen und dem angeblichen Dienstleister zu Unstimmigkeiten kam, verlies dieser nach einer kurzen Diskussion das Anwesen. In diesem Fall war der Anbieter mit einem dunklen Pkw, BMW, 7er unterwegs, an dem ebenfalls ausländische Kennzeichen angebracht waren.
Die Polizei Hachenburg weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Anbieten von Dienstleistungen, wie zum Beispiel handwerkliche Arbeiten ohne vorherige Bestellungen, kritisch und mit einer gewissen Vorsicht zu betrachten ist.
Oft werden solche handwerkliche Arbeiten von Personen mit Fahrzeugen ausländischer Zulassung angeboten, denen die erforderliche Erlaubnis dafür fehlt.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!