Tag der offenen Tür beim VMB und HTZ
Gleich ein doppeltes Jubiläum steht auf dem Heddesdorfer Berg an: Der Verein für Menschen mit Behinderung (VMB) wird 50, das Heilpädagogisch-Therapeutische Zentrum (HTZ) 40 Jahre alt. Grund genug, den Tag der offenen Tür am Sonntag, 5. Juni, auf besondere Weise zu begehen.
Neuwied. Von 12 bis 18 Uhr werden die Türen geöffnet. Darüber hinaus locken zahlreiche Aktionen auf das Gelände des HTZ. Es gibt unter anderem eine Fotoaktion, Kinderschminken, Mitmachtheater und Spaß beim Slacklining. Es werden Stühle bemalt, die Westerwälder Clowndoktoren sorgen für gute Laune, Auftritte von Viva la Bieber, der Hausband Kettig und dem Kinderchor der Kita Neuwied werden zu hören sein.
Wer mag, findet hier eine gute Gelegenheit, das HTZ und den VMB einmal kennenzulernen. Das Heilpädagogisch-Therapeutische Zentrum ist als Kompetenzzentrum im nördlichen Rheinland-Pfalz tätig. Es ist Anlaufpunkt für alle Eltern, deren Kind sich in irgendeiner Weise anders entwickelt als gewöhnlich. Der VMB möchte die Kinder und Jugendlichen mit vielen sportlichen und kreativen Angeboten stärken und den Eltern Entlastung bieten.
Die Aktion findet statt am HTZ, Beverwijker Ring 2, 56564 Neuwied.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!