7. Volkslauf in Rennerod wurde erneut ein Erfolg
Auch in diesem Jahr gab es wieder eine rege Beteiligung beim Volkslauf in Rennerod. Insbesondere die Kinder und Jugendlichen lockte es bei durchwachsenem Wetter auf die Strecke „Rund um den Alsberg“. Veranstalter waren das Kuratorium Soldatenfreizeitheim „Am Alsberg“ Rennerod und das Sanitätsregiment 2 sowie TV 1901 Rennerod.
Rennerod. Fast 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene traten beim diesjährigen Volkslauf "Rund um den Alsberg" in Rennerod an. Gut organisiert und vorbereitet von den Veranstaltern: dem Kuratorium Soldatenfreizeitheim „Am Alsberg“ Rennerod, dem Sanitätsregiment 2 und dem TV 1901 Rennerod, fand der Lauf vor den Augen etlicher Zuschauer statt.
Start und Ziel waren wie gewohnt auf dem Gelände der Alsberg-Kaserne. Hier herrschte bei Würstchen, Hüpfburg und Getränken eine äußerst gute Stimmung bei den Teilnehmern und Zuschauern, welche sich bei den Soldaten gut aufgehoben fühlten.
Oberstleutnant Klaus Patt begrüßte in Vertretung für Kommandeur Oberstarzt Stoffregen die Sportler, Gäste und dankte allen Helfern für die Mitarbeit.
Die weiblichen und männlichen Läufer im Alter zwischen 3 und 81 Jahren kamen unter anderem aus der VG Rennerod, Herborn, Weimar/Lahn, Hachenburg und Dornburg.
Den Anfang machten die „Bambinis“. Sie bewältigten einen 500 Meter–Lauf. Als jüngste Teilnehmerin lief Julia Wiedemann (Jahrgang 2013) mit. Den 1. Platz hierbei belegte Julius Dobener mit 2.09 Minuten. Den darauf folgenden 1.500-Meter-Schülerlauf gewann Leon Brinkmann vom „TV 1901 e.V. Rennerod“ mit 6.07 Minuten. Beim Jedermannlauf auf einer Strecke von 5 Kilometern belegte Leo Still von „Pro Sport Röttger“ mit einer Zeit von 17.57 Minuten den 1. Platz. Vor dem Hauptlauf gingen dann noch die Teilnehmer 5 Kilometer Nordic-/Walking an den Start. Hier gewann Hajo Siewer vom „Skiclub Olpe“ mit 31.22 Minuten. Das Highlight der Veranstaltung war dann der 10-Kilometer-Lauf mit 76 Teilnehmern. Die ältesten Läufer waren Josef Hanz und Otto Schultes (jeweils Jahrgang 1935). Hier konnten Susan Klimpke vom „TV Rennerod RUN FOR FUN“ mit 45.50 Minuten bei den Damen und Nils Schäfer von der „SG Wenden“ mit 35.32 Minuten bei den Herren, den Sieg erringen. (Oberleutnant Radermacher)
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |