Marc Niedergriese Sieger beim Sprint Triathlon Hagen
Triathlet Marc Niedergriese vom Hachenburger Verein zur Förderung des Ausdauersports,
„Die MANNschaft“ nutzte am Sonntag, 22. Mai die Gelegenheit mal wieder in seiner alten Heimat anzutreten. Niedergriese errang in der Gesamtwertung den 1. Platz, was gleichzeitig auch den Sieg in der Altersklasse und der Stadtmeisterschaft mit sich brachte.
Hachenburg. In Hagen startete Marc Niedergriese auf der Sprintdistanz, wo auch gleichzeitig die Stadtmeisterschaft ausgetragen wurde. Nachdem er sich am Morgen die Rad- und Laufstrecke nochmal genau angeschaut hatte beziehungsweise diese abgefahren und gelaufen war, fiel dann um 13:50 Uhr der Startschuss.
Im Hagener Hengstey-Freibad galt es zunächst 500 Meter auf der 50 Meter Bahn zu Schwimmen. Hier konnte der Triathlet sich relativ schnell mit einem kleinen Vorsprung von ciurca 20 Sekunden absetzen. Diesen konnte er auch durch einen schnellen Wechsel auf das Rad halten. Nun konnte der Sportler seine Streckenkenntnisse durch etliche frühere Trainingsrunden ausspielen und die Lücke zu den ersten Verfolgern immer weiter vergrößern.
Für die 23,4 Kilometer lange Radstrecke inklusive der beiden Wechsel benötigte Niedergriese 35:58 Minuten. Auf dem Tacho stand ein Stundenmittel von knapp 43 Stundenkilometern. Der abschließende Lauf über 5,3 Kilometer glückte dann in 18:39 Minuten, sodass der Westerwälder den Vorsprung von knapp 2 Minuten bis ins Ziel verteidigen konnte.
Dies bedeutete in der Gesamtwertung den 1. Platz, was gleichzeitig auch den Sieg in der Altersklasse und der Stadtmeisterschaft mit sich brachte.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!