Premiere: Schülerstaffel startete beim Gutenberg Marathon in Mainz
Zum ersten Mal in der sportlichen Geschichte der Realschule plus Hoher Westerwald in Rennerod startete eine Schülerstaffel im Rahmen des Gutenberg Marathonlaufes in Mainz. Aus Begeisterung über die Atmosphäre und den sportlichen Erfolg, wurde beschlossen im nächsten Jahr erneut anzutreten.
Rennerod. Nach langen Wochen des Trainings unter der Betreuung von Sportlehrer Michael Krimmer startete der Rennorder Lauftrupp schon in den frühen Morgenstunden, um die Farben der Realschule plus Hoher Westerwald in der Landeshauptstadt zu vertreten. Über 75.000 Zuschauer bejubelten dort die Athleten, die in verschiedenen Klassen an den Start gingen. Über 550 Schülerstaffeln waren in diesem Jahr mit von der Partie. Fünf Starter pro Schule liefen im Wettbewerb eine Strecke von je 4,5 Kilometern. Die Renneroder Laufgruppe schaffte die Strecke in einer Zeit von 1.58.22 und belegte bei ihrer Premiere den 310. Platz in der Gesamtwertung, sowie Platz 39 in der Altersklasse M75.
Die Begeisterung der Aktiven, Trainer und Begleiter (Rektorin Antje Hentrich, und Lehrerin Grit Janczyk und "Trainer" Michael Krimmer) war so groß, dass man schon jetzt beschloss, im nächsten Jahr wieder an den Start zu gehen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!