Den besonderen Blickwinkel gesucht
Auf den Bauch legen, auf einen Baum klettern und einen anderen Blick suchen. Diese Aufgabe meisterten die zehn Teilnehmer der Fototour „Perspektivwechsel“ von der Stadtbücherei Selters. Es galt einen schon oft gesehenen und schon oft fotografierten Brunnen durch einen ungewöhnlichen Blickwinkel so zu fotografieren, wie man ihn noch nie gesehen hatte.
Selters. Die Jugendlichen waren kreativ, hatten Ideen und machten erstaunliche Bilder. Schimmernde Wassseroberflächen, Pflasterfugen, eine Abflussrinne und andere Details wurden als Fotomotiv entdeckt. Sichtlich Spaß hatten sie beim Liegen auf den Pflastersteinen und auch bei der schon schwierigeren Aufgabe, sich gegenseitig am Spielplatz aus besonderer Perspektive zu fotografieren. Als letztes galt es ein Pressefoto für den kommenden Bücherei-Flyer zu produzieren. Auch hier war eine ungewöhnliche Perspektive gefordert.
„Mir hat gefallen, wie die Jugendlichen in so kurzer Zeit einen Blick für die ungewöhnliche Perspektive entwickelt haben“, sagte Eckhard Schneider. Er ist Mediendesigner und leitete den Nachmittag. Einige Bilder des kurzen Workshops sind unter www.stadt-selters.de zu sehen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |