Betzdorfer Stadtkapelle spielte zum Kurkonzert auf
Zum Kurkonzert im Musikpavillon des Bad Marienberger Kurparks spielte kürzlich die Stadtkapelle Betzdorf unter der Leitung von Sascha Becher auf. Das Konzert gefiel dem Publikum, es forderte Zugaben. Die nächsten Termine für das Orchester stehen in Betzdorf und Dauersberg an.
Bad Marienberg/Betzdorf. In der Sommersaison finden jeden Sonntagnachmittag Kurkonzerte heimischer Orchester, Chöre und Formationen in Bad Marienberg statt, die Stadtkapelle konnte sich über ein zahlreich erschienenes Publikum freuen, denn kein Stuhl blieb bei schönstem Sonnenschein frei.
Mit einer Mischung aus Polkas, Märschen und zeitgenössischen Arrangements gestalteten die Musikerinnen und Musiker den Konzertnachmittag kurzweilig. Dirigent Sascha Becher, der zugleich moderierte, sandte musikalische Grüße aus Böhmen mit dem gleichnamigen Marsch, aus dem heutigen Tschechien mit den Gablonzer Perlen, und erfreute nach langem Applaus mit der geforderten Zugabe, bei der fleißig mitgesungen wurde: Westerwald, du bist so schön! Doch auch moderne Melodien luden zum Mitsingen ein; die Texte von Udo Jürgens, Abba oder Gloria Gaynor summten die meisten Gäste jedenfalls im Stillen für sich mit.
Für die Stadtkapelle stehen schon die nächsten Termine an, die Musikerinnen und Musiker gestalten traditionell das Betzdorfer Pfarrfest am 19. Juni und werden auch die Feierlichkeiten zum 725-jährigen Bestehen in Dauersberg am 25. und 26. Juni maßgeblich mitgestalten.
Stellenanzeige
Interessierte und musikbegeisterte Bürgerinnen und Bürger sind jederzeit herzlich in den regulären Proben (immer freitags, 20-22 Uhr in der Betzdorfer Stadthalle) willkommen, um die Stadtkapelle musikalisch zu unterstützen.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!