PKW rast unter LKW – Zwei Verletzte
Am Samstagmorgen, den 28. Mai kam es auf der A 3 in Fahrtrichtung Köln, in der Gemarkung Girod, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein LKW war auf der mittleren von drei Fahrspuren unterwegs. Von hinten nahte ein PKW mit hoher Geschwindigkeit. Er krachte in das Heck des LKW. Eine Person musste schwerverletzt aus dem Wrack herausgeschnitten werden.
Girod. Am frühen Samstagmorgen gab es zwischen den Anschlussstellen Diez und Montabaur auf der Autobahn A 3 einen schweren Verkehrsunfall. Ein PKW war auf der mittleren Spur mit vermutlich hoher Geschwindigkeit auf einen LKW aufgefahren. Der Mercedes verkeilte sich unter dem LKW und wurde noch rund zweihundert Meter mitgeschleift, ehe der LKW auf dem Standstreifen zum Stehen kam.
Die Feuerwehr Nentershausen musste in den Einsatz, um das Fahrzeug unter dem LKW herauszuziehen. Eine Person im PKW wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Eine zweite Person erlitt leichtere Verletzungen und konnte das Krankenhaus nach kurzer Behandlung bereits wieder verlassen. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock.
Die Autobahnmeisterei sorgte für die Absperrung der Unfallstelle. Die Autobahn musste für die Rettungsmaßnahmen kurzfristig gesperrt werden. (woti)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |