Verkehrsunfall: Ein Schwerverletzter, vier Leichtverletzte
AKTUALISIERT. Am Montag, den 30. Mai, kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen Hergenroth und Stahlhofen am Wiesensse, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Vier weitere Personen wurden laut Polizei Westerburg in einer ersten Mitteilung leicht verletzt.
Hergenroth/Stahlhofen am Wiesensee. Am Montag, den 30. Mai, gegen 7.17 Uhr, kam es auf der K 54 zwischen Stahlhofen am Wiesensee und Hergenroth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW, besetzt mit vier Personen, befuhr die K 54 in Richtung Hergenroth. In einer Rechtskurve kam der PKW auf nasser Fahrbahn aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern, krachte in die Leitplanke und dann in einen entgegenkommenden 7,5 Tonnen LKW.
Der 18-jährige Fahrer des PKW wurde schwer verletzt und musste von den Feuerwehren Westerburg, Hergenroth und Halbs aus dem zerbeulten PKW herausgeschnitten werden. Ein Notarzt, mehrere Rettungswagen und der Rettungshubschrauber waren vor Ort. Der Mann wurde nach Koblenz in eine Klinik geflogen.
Die drei Mitfahrer im PKW und der Fahrer des LKW wurden ebenfalls verletzt. Sie wurden vom DRK in Krankenhäuser zur Behandlung gefahren. Die Kreisstraße war für die Rettungsarbeiten für längere Zeit voll gesperrt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |