Pfarrer aus Tansania predigte in Kirburg
Einen besonderen Abendgottesdienst feierte die Ev. Kirchengemeinde Kirburg am Sonntag, 29. Mai in ihrer Kirche. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Eine Welt“, predigte Pfarrer Yoram Karusya über das Thema „Die Freundschaft zu Gott pflegen“ und nahm dabei Bezug auf die Begegnung Jesu mit Marta und Maria.
Kirburg. Pfarrer Karusya ist Dekan der Karagwe-Diözese der Ev. Lutherischen Kirche von Tansania. Er gehörte mit zu den Teilnehmern des Pastoralkollegs im Sommer 2015, an dem Pfarrerinnen und Pfarrer aus Tansania, Ruanda, der Dem. Rep. Kongo und Deutschland unter dem Thema „Church in a globale village“ teilgenommen haben. „Dort habe ich ihn kennen und schätzen gelernt“, berichtete der Kirburger Pfarrer Rüdiger Stein. „Und als ich hörte, dass er nach Deutschland kommt, habe ich ihn gleich eingeladen!“
Auf seiner Deutschlandreise hat Pfarrer Karusya in der Partnergemeinde seiner Diözese in Leverkusen Station gemacht und besuchte am Ende dieser Zeit das Dekanat Gladenbach, in dem er fünf Jahre als Pfarrer tätig war.
Nach dem Gottesdienst lud die Kirchengemeinde zu Grillwürstchen rund um das Ev. Gemeindehaus ein und übergab die Kollekte des Abends für zwei Projekte des tansanischen Pfarrers.
Bereits am 4. Juni um 17 Uhr lädt die Kirchengemeinde zur nächsten Veranstaltung ein und zwar zum Begegnungsfest in die Grillhütte nach Lautzenbrücken.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |