Westerwaldverein Bad Marienberg auf Geierlay-Hängebrücke
Der Vorsitzende des Westerwaldvereins Bad Marienberg, Dr. Hans Jürgen Wagner, begrüßte 41 Wanderfreunde zur Fahrt nach Mörsdorf im Hunsrück. Er freute sich besonders, nicht nur neun Gäste sondern auch drei Mitglieder benachbarter Zweigvereine willkommen zu heißen. Gegen 10 Uhr war das Ziel erreicht und die Wanderer machten sich bei strahlendem Sonnenschein auf den kurzen, circa 1,5 Kilomter langen Weg zur Hängebrücke.
Bad Marienberg. Hier staunte man nicht schlecht, denn die Daten der Hängebrücke über Länge und Höhe über der Schlucht waren zwar bekannt, aber man musste das alles wirklich mit eigenen Augen gesehen haben. Bis auf zwei Wanderer wagten alle den Weg über die Brücke und waren begeistert. Weiter führte der Weg leicht bergan nach Sosberg, wo der Bus die Reisegruppe wieder aufnahm.
Nach einer 45-minütigen Fahrt erreichte man Gondershausen. Hier waren die Wanderer noch einmal gefordert, denn die Straße hatte zwei zu enge Kehren für den Bus: So waren knapp zwei Kilometer durch einen schattigen Wald hinunter ins Baybachtal zu Fuß zu gehen. Im Garten der verträumten Schmausemühle, bei kühlem Bier und gutem Essen, waren die Anstrengungen schnell vergessen. Gut gestärkt machten sich dann 19 Wanderer auf den Weg nach oben, während der Rest gutgelaunt auf ein Taxi wartete, dass im Pendelverkehr alle wohlbehalten zum Bus brachte. Leichtes Donnergrollen machte deutlich, dass es nicht überall Sonnenschein gab, aber es blieb trocken. Kurz vor 18 Uhr war Bad Marienberg erreicht und alle waren begeistert von diesem schönen, erlebnisreichen Tag.
Stellenanzeige
Vorschau: Sonntag, 19. Juni, Wanderung um die Obernautalsperre im Siegerland. Armin Wagner führt die 10 Kilometer lange Wanderung auf bequem zu gehenden Wegen, ohne nennenswerte Steigungen. Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen. Start ist um 9 Uhr an der Tourist-Info. Näheres auch unter: www.westerwaldverein-bad-marienberg.de.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!