Nentershäuser Frauen unterstützen Kirchenrenovierung
Die katholische Frauengemeinschaft Nentershausen gehört seit ihrer Gründung 1922 nicht nur unweigerlich zum kirchlichen Leben in der Westerwaldgemeinde, sondern engagiert sich seitdem auch generell im Dorfleben. So auch jetzt wieder, wo es um die Finanzierung der Innenrenovierung der St. Laurentius Kirche geht. Ende April veranstalteten die derzeit 15 ständig aktiven Frauen im Jugendheim in der Rosenstraße eine Cafeteria.
Nentershausen. Dabei erlösten die Frauengemeinschaft durch den Verkauf von Kaffee, Kuchen und Geldspenden 770 Euro, welche durch die Vereinskasse auf 1000 Euro aufgestockt wurden. Diese Spende übergaben die Damen nun an den Freundes- und Förderkreis St. Laurentius Kirche Nentershausen zu Gunsten der geplanten Innenrenovierung. Die Arbeiten am Gotteshaus sollen nach dem Kirchweihfest im August begonnen werden und sollen, pünktlich zum Beginn des 150-jährigen Jubiläums der Laurentiuskirche an Fronleichnam 2017, fertiggestellt sein.
„Diese Veranstaltung ist eine von Vielen, die die Frauengemeinschaft in den letzten Jahren für die Kirchengemeinde durchgeführt hat. Darüber hinaus haben sie bei allen Veranstaltungen des Freundes-u. Förderkreises mitgeholfen. Dafür ein herzliches Dankeschön von der Kirchengemeinde St. Laurentius Nentershausen an die Mitglieder der Frauengemeinschaft“, bedankte sich der Vorsitzende des Kirchenfördervereins, Alfred Lenz, im Rahmen der Scheckübergabe für die Geldspende der Frauengemeinschaft und deren generelle Unterstützung in den vergangenen Jahren. aeg
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!