Doppelsieg beim Duathlon in Dreikirchen
Die Läufer Christian Geimer und Marc Niedergriese vom Verein "Die MANNschaft" mit Sitz in Dreifelden nahmen am Duathlon in Dreikirchen teil und konnten den Doppelsieg feiern. Der spontane Entschluss gemeinsam den Duathlon zu bestreiten machte den beiden Athleten sichtlich Spaß.
Dreikirchen. Am Sonntag, 12. Juni starteten die beiden Triathleten Marc Niedergriese und Christian Geimer vom Verein zur Förderung des Ausdauersports "Die MANNschaft" spontan beim Duathlon in Dreikirchen. Zunächst war Marc für den Triathlon angemeldet. Aufgrund seiner Schürfwunden vom vergangenen Rennen in Hansewinkel meldete er vor Ort kurzfristig auf den Duathlon um da das Schwimmen noch nicht möglich war.
Kurz vor dem Start entschieden sich beide Athleten, das Rennen zusammen zu bestreiten. Die Distanz belief sich auf sehr profilierte 1,2 Kilometer Laufen, 23 Kilometer Radfahren und 5,6 Kilometer Laufen. Nach dem ersten Lauf ging es dann mit einem kleinen Vorsprung auf die Radstrecke, wo die beiden ihre Stärke nutzen konnten und den Vorsprung weiter ausbauten. Den abschließenden Lauf über 5,6 Kilometer galt es dann noch als zügigen Dauerlauf zu absolvieren.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Beiden gelang bei ihrem Trainingsrennen mit einer Zeit von 1:06:24 Stunden ein souveräner Sieg mit knapp elf Minuten Vorsprung auf die nächsten Verfolger. Der Spaß und eine flotte Trainingseinheit standen hier im Vordergrund.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!