PKW kollidiert mit LKW - fünf Leichtverletzte
Auf der Autobahn A 3 kam es am Donnerstag, den 21. Juni um 11.30 Uhr in Höhe Dernbach zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem LKW. Der Fahrer eines Opels prallte seitwärts gegen den hinteren Teil des LKW. Die fünf Insassen des PKW werden dabei leicht verletzt und müssen ins Krankenhaus.
Dernbach. Zum oben genannten Zeitpunkt befuhr ein LKW-Fahrer mit Anhänger und aufgeladener Kabeltrommel die BAB 3 zwischen der Anschlussstelle Montabaur und dem Dernbacher Dreieck in Fahrtrichtung Köln. Der LKW fuhr auf dem rechten von drei Fahrstreifen. Zur gleichen Zeit ist ein belgischer Kraftfahrer mit seinem Opel Zafira in gleicher Richtung auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs.
Im Fahrzeug befanden sich neben der Ehefrau des Fahrers noch eine Schwägerin und die beiden Kinder. In Höhe Kilometer 82,2 gerät der Fahrer des Opels aus bisher nicht geklärter Ursache mit der rechten Fahrzeugseite gegen die hintere linke Fahrzeugecke des LKW. Durch die Wucht des Anpralls wird der PKW nach links abgelenkt und bleibt circa 125 Meter weiter auf dem linken Fahrstreifen schwer beschädigt stehen.
Die fünf Insassen werden bei dem Unfall leichtverletzt und vor Ort durch herbeigerufene Rettungskräfte versorgt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro. Die Familie befand sich auf der Rückfahrt von Ungarn nach Belgien. Als mögliche Unfallursache kommt Übermüdung nach langer Fahrt ohne ausreichende Pausen in Betracht.
Im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergung durch herbeigerufene Abschleppunternehmen kam es auf der BAB 3 zu einem Rückstau von mehreren Kilometern Länge. Gegen 12:50 Uhr lief der Verkehr in Richtung Köln wieder reibungslos.
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!