Klecksereien in der Wiese – der NABU malt
Am 23.Juli lädt der NABU Hundsangen alle naturinteressierten Künstler/innen und jene, die es gerne werden wollen, zu einer naturverbundenen Malstunde ein. Die Leitung übernimmt die Künstlerin Monika Hense aus Montabaur. Treffpunkt ist um 14 Uhr die Borngasse 12, das Dorfgemeinschaftshaus in Zehnhausen. Die Veranstaltung dauert circa drei Stunden und kostet bei mindestens 8 Personen 15 Euro und bei maximal zwölf Personen 10 Euro/Person.
Hundsangen. Zu Beginn der Veranstaltung werden in einem theoretischen Teil die Lehre der Farben sowie Kontrast- und Tonwerte behandelt und die Maltechniken vorgestellt. Im zweiten, praktischen Teil wird das Besprochene in freier Natur zum Thema „Vielfalt in der Wiese“, auf dem „Papier“ angewendet. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der „Luatsche“ Feldschauer statt. Mitzubringensind Aquarell -, Wasser-, Acryl- oder Ölfarben in rot, gelb, blau und ein Pinsel, ein Wasserglas, Wasser, eine Küchenrolle und ein Malgrund. Dieser kann eine Leinwand, Aquarellpapier, Zeichenpapier oder Malpapier für Acryl sein. Weiterhin bitte auch Sitzgelegenheit/Maluntergrund mitbringen. Eine Anmeldung ist unter celes.nabu-hundsangen@gmx.de bis zum 17. Juli erforderlich.
Veranstaltung des NABU Hundsangen. Samstag, 23. Juli 14 – 17 Uhr. Leitung: Monika Hense (Künstlerin), Montabaur Treffpunkt: 56414 Zehnhausen, Borngasse 12, Dorfgemeinschaftshaus.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |