Musik unter den Linden: Highlight in der dritten Auflage
Zwar wurde die Veranstaltung „Musik unter den Linden“ wetterbedingt zur „Musik mit Blick auf die Linden“, was aber nichts an der hochkarätigen Substanz der Veranstaltung änderte. Die Chorfamilie Beethoven aus Dernbach lud am Samstag zum dritten Mal zu diesem sommerlichen Musikevent ein und konnte trotz (oder gerade wegen?) des Fußballspiels mit einem enormen Besucheransturm glänzen.
Dernbach. Angesichts des dunklen Himmels hatten die Veranstalter kurzfristig ihre Zelte am Sportplatz aufgeschlagen. Hier trafen sich dann am Samstagabend zahlreiche Chöre und Musikgruppen der Region zu einer bunten Reise durch klassische und moderne Chormusik.
Das bevorstehende Fußballspiel gegen Italien hinterließ bereits im Vorfeld seine Spuren, denn sowohl auf der Bühne als auch bei den Zuschauern dominierten die Schwarz-Rot-Goldenen Farben. Nach einer Einstimmung durch den Gastgeberchor aus Dernbach heizte die Rhythmusgruppe Monta Batida aus Montabaur den Fans noch einmal richtig ein.
Ebenfalls kräftigen Beifall erhielten die Darbietungen des gemischten Chores aus Bannberscheid, des Männergesangvereins Oberelbert und des Musikvereins Dernbach, um nur einige der teilnehmenden Gruppen zu nennen. Ein kulinarisches Highlight der Veranstaltung ist schon in der dritten Auflage der frisch vor Ort hergestellte Flammlachs: Diese Spezialität aus Skandinavien war auch am Samstagabend ein absoluter Renner am Verpflegungsstand der Chorfamilie.
Das Fußballspiel erlebten die Besucher schließlich live auf einer Großleinwand mit: Nach dem spannenden Elf-Meter-Finale ein mehr als passender Ausklang für den ersten Veranstaltungstag. Am Sonntag, 3. Juli geht es in Dernbach ab 11.30 Uhr mit einem Frühschoppen mit dem Akkordeonverein Da Capo aus Wirges weiter. Sensapari aus Wirges, der MGV Apollonia Simmern, Beethoven Niederahr, der MGV Herschbach, die Happy Voices aus Müschenbach und der Gemischte Chor Cäcilia Großholbach bestreiten den weiteren Verlauf des Festes. Den Schlusspunkt setzt ab 14:30 Uhr der Fanfarenzug Staudt. Natürlich ist auch heute für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt.
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |