Sommerfestival Bad Marienberg mit Hanne Kah
Hanne Kah ist eine junge Musikerin aus Mainz, deren Musikstil sich als Folk mit Einflüssen aus den Bereichen Rock, Pop und Country beschreiben lässt. Die Band und Hanne arbeiten aktuell im Studio "Spielhalle" mit dem Produzenten Marc Jullien (ebenfalls aus Mainz) an Ihrem ersten Album, welches Anfang Juli 2016 erscheinen soll. Ihr Auftritt ist am Dienstag, den 19. Juli ab 19.30 Uhr auf dem Marktplatz.
Bad Marienberg. Handgemachter Folk - das ist die Musik von Hanne Kah. Ihre Songs fließen aus eigener Feder und sind getragen von Gesang und Gitarre. Ein Wechselspiel aus berührenden ruhigen Tönen und mitreißenden rockigen Sounds. Hanne ist fast immer mit ihrer Band unterwegs, die aus Patrick Jost an Gesang, Gitarre und Akkordeon, Malte Schmidt am Schlagzeug und Keyboard, sowie Niklas Quernheim am Kontrabass und E-Bass besteht. Manchmal trifft man die Band auch nur in der akustischen Triobesetzung, ohne Schlagzeug, an.
Hanne teilte sich bereits die Bühne mit Größen wie Andreas Bourani - im Rahmen von hr3 @ night im Ratskeller, Frankfurt , Axel Prahl, Marla Glen & Judith Holofernes (Wir sind Helden) - auf dem Inselleuchtenfestival, Marienwerder, Gregor Meyle - als Supportact in Münster, ELAIZA & Alin Coen - auf dem Siebenklangfestival in Bernau/Berlin, Terra Naomi - als Supportact in Wiesbaden, Stanfour - als Supportact in Wiesbaden und vielen mehr. 2015 spielte Hanne Kah mit Ihrer Band über 50 Auftritte verteilt innerhalb von Europa.
Veranstalter: Stadt und Kulturring Bad Marienberg. Der Eintritt ist frei.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |