Alkoholisierte Autofahrerin rammte Leitpfosten und Treppe
Am Dienstag, 5.Juli, um 19.17 Uhr ereignete sich in Bad Marienberg, Friedrichstraße ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden entstand. Eine Autofahrerin war alkoholisiert unterwegs. Vermutlich war sie auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Polizei ermittelt.
Bad Marienberg. Eine 61-jährige PKW-Fahrerin befuhr die Friedrichstraße aus Richtung Nisterau kommend. In Höhe der Unfallstelle kam sie hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine dortige Hauseingangstreppe.
Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Unfallverursacherin unter Alkoholeinwirkung stand und bereits kurz vor dem eigentlichen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 60 eine Kollision mit zwei Leitpfosten hatte.
Ein durchgeführter Alco-Test ergab 0,83 Promille. Weiterhin wurde festgestellt, dass die Unfallverursacherin vermutlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, da sie nur eine ausländische Fahrerlaubnis vorzeigen konnte. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und die vorgezeigte Fahrerlaubnis sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 3.400 Euro.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!