Dachstuhlbrand in Montabaur
AKTUALISIERT. Am Freitagabend, den 8. Juli wurden die Feuerwehren zu einem Dachstuhlbrand in den Steinweg nach Montabaur alarmiert. Dort war ein Feuer ausgebrochen. Ob es mit laufenden Bauarbeiten zusammenhängt ist noch unklar. Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle (Stand Freitag 22.50 Uhr).
Montabaur. Warum der Dachstuhl in der Steinstraße in Montabaur in Brand geraten ist, ist noch nicht klar. Untersucht wird derzeit, ob es mit den laufenden Arbeiten am Dach zusammenhängt. Im Laufe des Tages waren dort Schweißbahnen aufgebracht worden.
Im Einsatz sind die Feuerwehren aus Montabaur und Teilen der Verbandsgemeinde, Niederelbert und die Drehleiter aus Siershahn. Das DRK ist mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Über Verletzte ist derzeit noch nichts bekannt.
Im Einsatz waren und sind rund 100 Rettungskräfte. Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht absehen. Wir werden ergänzend berichten, sobald wir neue Erkenntnisse haben. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |